Logo GS Wendschottlogo

Berichte

Vorlesetag

17.11.2017

Von Heiko Jentsch

Vorlesetag

Am Freitag, 17.11.2017, wurde es in unserer Schule sportlich grün und weiß: der VfL Wolfsburg kam zu Besuch. Zum diesjährigen Vorlesetag hatten wir das Glück, dass wir von einem Spieler des A-Kaders des VfL besucht wurden: Gian-Luca Itter. Mit den Worten :“ Hi, ich bin Luca“, betrat der Fußballprofi den Klassenraum von Klasse 2 und las den Schülerinnen und Schülern das Buch „Die Olchis werden Weltmeister“ vor. Aus geplanten zwei Kapiteln wurde das ganze Buch und auch in der anschließenden Fragestunde nahm sich Gina-Luca Itter Zeit, alle Fragen der Kinder zu beantworten. Aber das war noch nicht alles: Zuerst erfüllte er alle Autogrammwünsche der Kinder, was wirklich lange dauerte. Dabei posierte er zwischendurch für zahlreiche Fotos und war hinterher spontan bereit dazu, nochmal in alle Klassenräume zu gehen, um dort mit jeder Klasse ein Gruppenfoto zu machen. Das war ganz großer Sport!!!

Weitere Berichte